Entdeckungsreisen ans Ende der Welt

Entdeckungsreisen ans Ende der Welt

Allahabad und Varanasi gehören zu den berühmtesten heiligen Städten Indiens. In Allahabad, am Zusammenfluss der Flüsse Ganges und Yamuna gelegen, lebt die größte religiöse Gemeinschaft der Erde. Die Millionenstadt ist ein wichtiger hinduistischer Pilgerort. Alle zwölf Jahre feiert man hier das Kumbh Mela, das „Fest des Kruges“, eines der größten religiösen Feste der Welt.

Art Wolfe ist dabei, wenn rund 20 Millionen Pilger versuchen, kurz im heiligen Ganges einzutauchen. Er macht beeindruckende Bilder von den Anhängern des Hinduismus, die mindestens einmal jährlich an diesen Wallfahrtsort kommen, um ihr Karma zu reinigen. Weiter flussabwärts, rund 130 Kilometer östlich im altertümlichen Varanasi, fängt er außergewöhnliche Bilder dieses Schmelztiegels aus Antike und Moderne ein. (Senderinfo)

Bewertung

0,0   0 Stimmen