Endlich Vater

Endlich Vater

Manu ist Kinderarzt, ein echter Familienmensch und schwul. Er wünscht sich ein Kind, stößt damit bei seinem Partner Philippe aber nur auf taube Ohren. Für Manu ist der Kinderwunsch mittlerweile so dringend geworden, dass er sich von Philippe trennt, um sich seinen Traum alleine zu erfüllen.

Ein Adoptionsantrag beim Jugendamt scheitert, weil die Mitarbeiterin bei einem Hausbesuch entdeckt, dass Manu homosexuell ist. Doch dann lernt er bei einem Autounfall die junge Argentinierin Fina kennen, die keine Aufenthaltserlaubnis hat. Er schlägt ihr im Tausch gegen ein Kind eine Scheinehe vor. Fina ist zunächst empört, wird dann aber wegen ihrer fehlenden Papiere verhaftet und sieht in ihrer Not keinen anderen Ausweg, als Manu als ihren Verlobten anzugeben.

Manu nimmt Fina, die lediglich bei einer Freundin untergekommen war, bei sich auf. Die aus der Not entstandene Wohngemeinschaft bewirkt, dass die beiden sich näherkommen und dass Fina ihm dieses Wunschkind doch schenken will.

Doch es gibt noch ein Problem: Manu ist unfruchtbar. Wer käme als Samenspender infrage? Manu ringt sich dazu durch, seinen Exfreund Philippe um diesen Gefallen zu bitten. Bei der Hochzeit im Kreise der Familie geben Fina und Manu ein gutes Paar ab. Doch auch Philippe ist da und Fina muss erkennen, dass ihr ihre Rolle im Dreier - beziehungsweise Vierergespann nicht reicht. Und wie so oft folgen die Gefühle nicht den eigentlichen Plänen ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen