Elvis und das Mädchen aus Wien

Elvis und das Mädchen aus Wien

MusikerporträtA  

Ein Film zum 40. Todestag von Elvis Presley - Die Geschichte seines Aufstiegs und auch die Geschichte seiner persönlichsten Vertrauten, der Wienerin Trude Forsher, die den Verwüstungen des Zweiten Weltkriegs entflohen war und einen Job bekam, von dem Millionen von Mädchen träumten: Elvis' Privatsekretärin.

Im August 1956 begann Elvis Presley seinen ersten Feature-Film auf zunehmen, "Love Me Tender". An seiner Seite sein Manager Colonel Tom Parker und seine eben erst engagierte Sekretärin, Trude Forsher. "Elvis und das Mädchen aus Wien" ist Trudes Erzählung darüber, wie sich Elvis' Karriere von einer Sänger-Sensation aus den Südstaaten zu einer globalen Legende entwickelte. Fünf Jahre lang arbeitete Trude mit Elvis und dem Colonel und erlebte hautnah die legendären Momente in Elvis Leben. Ihr Sohn begibt sich Jahre danach auf Spurensuche in den USA und in Wien, um die Geschichte von Elvis und dem Mädchen aus Wien zu erzählen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen