Eiskunstlauf: Europameisterschaft Moskau 2018

Eiskunstlauf: Europameisterschaft Moskau 2018

Vom 17. bis 21. Januar findet in Moskau die Eiskunstlauf Europameisterschaft statt. Die Top Eiskunstläufer Europas nutzen diese kontinentalen Titelkämpfe als letzten Test vor dem Beginn der 23. Olympischen Winterspiele im Februar in Pyeongchang.

Das deutsche Team wird mit Ausnahme der Spitzenpaarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot in Moskau an den Start gehen. Die Grand Prix Sieger Aljona Savchenko und Bruno Massot haben mit ihrem Trainer Alexander König die Entscheidung getroffen, bei der EM nicht an den Start zu gehen und sich in ihrer Heimat Oberstdorf lieber konzentriert und gezielt auf die Olympischen Winterspiele vorzubereiten. Die Deutschen Meister sind spätestens seit ihrem Sieg im Grand Prix Finale in Japan, die Topfavoriten auf eine Medaille in Pyeongchang.

Im Paarlaufen werden die deutschen Farben von Annika Hocke und Ruben Blommaert aus Berlin vertreten. Bei den Damen qualifizierte sich Nicole Schott für die Olympischen Spiele und wird genauso wie Paul Fentz bei den Herren und Kavita Lorenz und Joti Polizoakis im Eistanzen in Moskau auf dem Eis stehen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen