Eiskunstlauf Europameisterschaft Minsk 2019

Eiskunstlauf Europameisterschaft Minsk 2019

Minsk ist vom 21. bis 27. Januar Schauplatz der Eiskunstlauf-Europameisterschaft 2019. ONE zeigt das Feuerwerk der Emotionen live aus der weißrussischen Hauptstadt.

Knapp ein Jahr nach den Olympischen Spielen von Pyeongchang werden, bis auf den Spanier Javier Fernández bei den Herren, alle Europameister von 2018 in der 15.000 Zuschauer fassenden Minsk-Arena zur Titelverteidigung antreten.

Bei den Damen kommt es zum spannenden 'Showdown' zwischen der jungen Olympiasiegerin Alina Zagitova und ihrer ehemaligen Trainingspartnerin Evgenia Medvedeva, die mittlerweile in Kanada trainiert. Die Deutsche Meisterin Nicole Schott muss zeigen, dass sie nach ihrem 10. Platz bei der letzten Europameisterschaft den Anschluss an die europäische Spitze finden kann.

Nach dem Wettkampfrücktritt des 6-fachen spanischen Europameisters Javier Fernández wird bei den Herren ein neuer Titelträger gesucht. Der Deutsche Meister Paul Fentz kann derzeit nicht in die Medaillenränge laufen, will aber versuchen, unter die Top Ten zu kommen.

Aus deutscher Sicht werden aber vor allem Aljona Savchenko und Bruno Massot vermisst. Die Paarlaufolympiasieger legen in dieser Saison eine Wettkampfpause ein.

Das junge Berliner Paar Annika Hocke und Ruben Blommaert sollen in Zukunft in die großen Fußstapfen von Savchenko/Massot treten und wollen sich nach ihrem 8. Platz im Vorjahr noch den einen oder anderen Platz nach vorne kämpfen.

Die dreimaligen Welt- und viermaligen Europameister Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron sind im Eistanz in ihrer eigenen Liga und wollen in Minsk ihren fünften Titel in Folge feiern. Die Kür im Eistanz ist immer ein Highlight!

ONE zeigt alle Kür-Entscheidungen live aus Minsk. Olympiareporter Daniel Weiss, der im November für seinen Kommentar der Olympiakür von Aljona Savchenko und Bruno Massot mit dem Deutschen Sportmedienpreis ausgezeichnet wurde, wird der Kommentator sein.

Bewertung

0,0   0 Stimmen