EINSWEITERspeziell

EINSWEITERspeziell

Ganz allein haben wir ihn da aber nicht hingeschickt: Thilos Lieblings Kunstexperte Christian Saehrendt wird ihm wieder zur Seite stehen, wenn es wieder einmal um Kunst und das 'richtige' Verhalten in ihrer Gegenwart geht. Dass Thilo den Unterschied zwischen einer Vernissage und einer Kunstausstellung wie der dOCUMENTA (13) noch nicht ganz begriffen hat, wird schnell deutlich. Aber im Laufe des Tages wird auch der großstädtische Hipster Thilo die Prinzipien der Ausstellung 'Entschleunigung' und 'Kraft durch Kunst' am eigenen Leibe erfahren... Hütte für das Leben Shinro Ohtake im Auepark Hütten für das Leben, Häuser für die Kunst. 51 Kunsthütten stehen im Auepark. Versteckt, wie beiläufig, auf dem Weg der Flaneure. Jede einzelne ein Rätsel. Aber jede erzählt eine Geschichte: über Kunst, über Menschen, über das Leben. Der Künstler im Kunstwerk Nedko Solakov im berühmten Brüder Grimm Museum Warum gerade da? 'In meinen Arbeiten', sagt er, 'erzähle ich immer Geschichten. Und Märchen liebe ich seit meiner Kindheit. Insofern passt es gut, dass ich in diesem Museum ausstelle.

Bewertung

0,0   0 Stimmen