Eine zweite Chance auf Glück

Eine zweite Chance auf Glück

Mit viel Einfühlungsvermögen gibt "Eine zweite Chance auf Glück" Einblick in die widersprüchliche, aber zutiefst menschliche Gefühlswelt seiner Protagonisten, zwischen Einsamkeit, Angst und der Hoffnung auf einen Neuanfang.

Regisseur Jean-Marc Brondolo begann seine Karriere als Regieassistent am Theater bevor er zum Film wechselte. Für ARTE führte er bei den Filmen "Taxi nach Lappland" (2003) und "Im Herzen der Wüste" (2006) Regie. Frédéric Pierrot, der in "Eine zweite Chance auf Glück" in die Rolle des Dominique schlüpft, verkörpert auch in der 2021 auf Arte erstausgestrahlten Serie "In Therapie" die Titelrolle des Psychologen Philippe Dayan.

"Eine zweite Chance auf Glück" (Originaltitel "Une vie après") wurde auf dem französischen Fernsehfilmfestival in La Rochelle 2018 für das beste Drehbuch und den besten männlichen Darsteller, Frédéric Pierrot, ausgezeichnet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen