Eine unsterbliche Liebe - Bajirao & Mastani

Eine unsterbliche Liebe - Bajirao & Mastani

Filmepos aus Indien nach einer wahren Geschichte und mit Starbesetzung.

Das Filmepos erzählt die historische Romanze zwischen Maratha Peshwa Bajirao und seiner zweiten Frau Mastani. Die verbotene Liebe, eingebettet in Kriegshandlungen, in ein Drehbuch zu fassen, kostete ausgehend von einer Buchvorlage noch viele Jahre.

Regisseur Sanjay Leela Bhansalis war mit seinem dritten Spielfilm "Devdas - Flamme unserer Liebe" 2002 in der offiziellen Auswahl der Filmfestspiele von Cannes vertreten. Sein besonders in Indien vielfach preisgekrönter Film "Eine unsterbliche Liebe - Bajirao & Mastani" wurde auch bei den Asian Fim Awards fünffach nominiert und erhielt den Preis für die besten visuellen Effekte. In Deutschland wurde der Film lediglich auf DVD veröffentlicht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen