Eine unmögliche Reise?

Eine unmögliche Reise?

Nidal, ein Deutsch-Palästinenser gibt sein erfolgreiches Leben in Berlin auf und beschließt, zu seiner Familie im Gazastreifen zurückzukehren. Doch wird ihm Israel den Transit durchs Land gestatten? Wird ihn die palästinensische Hamas-Regierung nach Gaza einreisen lassen? Und wie wird seine Familie nach all den Jahren auf seine Rückkehr reagieren? Länger als vier Jahre hat Nidal Bulbul, ein in Gaza geborener Palästinenser mit deutschem Pass, seine Eltern und die zehn Geschwister nicht gesehen. In Berlin hat der ehemalige Reporter ein gutgehendes Café aufgebaut. Er hat Freunde, ein neues Leben. Das aber wird immer begleitet von der Sorge um die Familie in der alten Heimat. Ein Gefühl, mit dem sehr viele Menschen leben müssen, die in Europa Schutz vor ort Krieg oder Verfolgung gefunden haben. Der Film berichtet über einen emotionalen Trip mit vielen Unbekannten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen