Eine musikalische Reise durch das Berner Oberland

Eine musikalische Reise durch das Berner Oberland

Jungfrau, Eiger und Mönch - das sind die Namen der schönsten Schweizer Berge. Sie stehen nebeneinander im Berner Oberland und spielen in der musikalischen Reise von Markus Brock eine wichtige Rolle. Auf seiner Reise ins Berner Oberland zeigt der Moderator aber auch die schönsten Seenlandschaften der Schweiz - vom Brienzersee bis zum Thuner See. Außerdem erzählt er spannende Geschichten über Sherlock Holmes, der in Meiringen beinahe literarisch ermordet worden wäre. Um die Ecke wohnt ein Urenkel des großen Musikers Mendelssohn-Bartholdy, der sich rührend um das musikalische Erbe seines Vorfahren kümmert. Evelin Binsack, die erste Schweizerin, die den Mount Everest bestiegen hat, erzählt von ihren großen Abenteuern auf ihrer Fahrradreise von Interlaken bis zum Südpol. Natürlich wird auch an die immer wieder gern gehörte Geschichte vom Fußballwunder von Bern erinnert.
Für die Musik sorgen Francine Jordi, Eva Lind, Bill Ramsey, Dana Winner, Robert Kreis, Al Bano Carisi, Lou Bega, die Les Humphries Singers, Patrick Lindner, Johannes Kalpers und viele andere.

Bewertung

0,0   0 Stimmen