Eine musikalische Reise an den Lago Maggiore

Eine musikalische Reise an den Lago Maggiore

RBB Live-TV RBB 18.08., 15:55 - 17:25 Uhr
SchlagerD 90 Minuten 

Glanz und Gloria vergangener Zeiten spiegeln sich in den Wellen des Lago Maggiore. Der Höhepunkt der Prachtentfaltung fand in den Gärten an den Ufern des Sees oder auf den Inseln statt. In der Zeit der Renaissance wurden zum Beispiel die Borromäischen Inseln in ein Gartenparadies verwandelt, das heute noch Scharen von Besuchern anlockt. Hier heiratete auch Prinz Antonius zu Fürstenberg seine Freundin Gräfin Matilde Borromeo. Markus Brock umfährt auf seiner musikalischen Reise einmal den Lago Maggiore, der noch heute zu den beliebtesten Ausflugszielen der Deutschen zählt. Dabei trifft er interessante Leute wie die Mainaugräfin Bettina Bernadotte, den Starkoch Rolf Krapf und den Leiter der Filmfestspiele von Locarno. Seine musikalischen Gäste sind auch diesmal vom feinsten: Milva, Al Bano Carisi, Eva Lind, Francine Jordi, Leonard, Claudia Jung, Karel Gott, Nino de Angelo, das Nockalmquintett und viele andere.

Jetzt RBB einschalten

RBB

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Markus Brock