Eine halbe Ewigkeit

Eine halbe Ewigkeit

TV-LiebesmelodramD  

Cornelia Froboess und Matthias Habich spielen in "Eine halbe Ewigkeit" ein einstiges Liebespaar, das Jahrzehnte später noch einmal die Chance auf ein kurzes Glück bekommt.

Wie soll man reagieren, wenn nach einem halben Jahrhundert plötzlich jener Mensch vor einem steht, der einem einst das Herz brach? Mit viel Feingefühl erzählt Erfolgsregisseur Matthias Tiefenbacher in dem Drama "Eine halbe Ewigkeit" von der späten Erfüllung einer großen Jugendliebe. Das nuancenreiche Drehbuch stammt von Volker Krappen, der neben Claudia Krebs auch als Produzent verantwortlich zeichnet. In den Hauptrollen sind Cornelia Froboess und Matthias Habich zu sehen. Froboess wurde in den 50er Jahren durch Kinohits wie "Wenn die Conny mit dem Peter" zum Star und machte sich später in Autorenfilmen wie Fassbinders "Die Sehnsucht der Veronika Voss" einen Namen als Vollblutschauspielerin. Dem Charakterdarsteller Habich gelang 1976 in Volker Schlöndorffs "Der Fangschuss" der Durchbruch.

Bewertung

0,0   0 Stimmen