Eine Frau an der Front

Eine Frau an der Front

Molly Dawes und ihre fünf Geschwister teilen sich mit den Eltern, dem arbeitslosen Vater und der schwangeren Mutter, ein kleines, von der Sozialhilfe bezahltes Reihenhaus in Stratford im Osten Londons. Die Familie wird vom alkoholkranken Vater dominiert. Die aufsässige Molly wehrt sich gegen ihn und lebt mit der Drohung, aus der Wohnung geworfen zu werden.
Als Molly 18 Jahre alt wird, will sie ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen und ihrem albanischem Freund Artan in einem Club feiern. Sie freut sich auf einen schönen Abend, doch aus der Feier wird ein Desaster: Macho Artan, der ihr noch am Morgen einen Heiratsantrag gemacht hat, betrügt sie während der Party auf der Clubtoilette mit ihrer besten Freundin Mary.
Als sie sich am nächsten Tag ihr Tattoo, einen Liebesbeweis für ihren Freund, überstechen lassen will, sieht sie zufällig ein Rekrutierungsbüro der Royal British Army. Molly beschließt, sich für den Militärdienst zu bewerben. Trotz ihres aufmüpfigen Verhaltens und keiner augenscheinlichen Begabung zum Militärdienst wird sie überraschenderweise zum Eignungstest eingeladen. Dort muss sie beweisen, ob sie wirklich das Zeug zu einer guten und disziplinierten Soldatin hat. Obwohl sie mit der vorgegebenen Ordnung hadert und aneckt, will sie für ihre Chance kämpfen und schafft es, sich für die Grundausbildung zu qualifizieren. Doch auch dort wird strenge Disziplin gefordert und Molly muss sich entscheiden, ob sie die anstrengende Ausbildung wirklich durchziehen will ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen