Ein unvergesslicher Sommer

Ein unvergesslicher Sommer

Regisseurin Hélène Angel gewann mit ihrem ersten Langfilm "Peau d'homme coeur de bête" 1999 neben anderen Preisen den Goldenen Leoparden beim Festival in Locarno. Danach folgten mehrere weitere Filme, unter anderem realisierte sie 2007 für ARTE den Dokumentarfilm "Hôtel des longues peines" ("Hotel Lebenslänglich").

Bernard Le Coq, der André verkörpert, ist seit 1967 auf der Leinwand und im Fernsehen zu sehen, bekannt wurde er unter anderem durch seine Rolle in der TF1-Serie "Une famille formidable", die nach 15 Staffeln 2018 endete. 2003 gewann der Schauspieler den französischen Filmpreis César für die beste männliche Nebenrolle in "Se souvenir des belles choses" ("Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge") von Zabou Breitman.

Bewertung

0,0   0 Stimmen