Ein Prophet

Ein Prophet

KriminalfilmFrankreich / Italien  

Nachdem er auf der Straße Polizisten angegriffen hat, wird der 19-jährige, algerisch-stämmige Malik zu sechs Jahren Haft verurteilt. Kontaktlos und ungebildet steht er zuerst zwischen den Fronten der Gangs der Korsen und der Muslime, die das Gefängnis fest im Griff haben. Doch als ihn der korsische Boss César Luciani dazu zwingt, einen Muslim, der Zeuge in einem Mordverfahren werden soll, umzubringen, gerät er unter den Schutz der Korsen. Während Lucianis vertraute Korsen nach und nach freigelassen werden, ist er gezwungen, Malik immer mehr Verantwortung in seiner Organisation anzuvertrauen, und so steigt dieser immer weiter auf. Als Malik schließlich Freigang bekommt, soll er für Luciani die Geschäfte außerhalb des Gefängnisses regeln. Doch Malik knüpft immer mehr Kontakte auf muslimischer Seite und steigt so auf beiden Seiten in immer höhere, kriminelle Kreise auf…

Bewertung

0,0   0 Stimmen