Ein Mops zum Verlieben

Ein Mops zum Verlieben

Liebenswerte britische Komödie, an wunderbaren Schauplätzen in der Umgebung Londons gefilmt.

Der Film wurde im Londoner Stadtteil Richmond und in Windsor gedreht. Er zeigt die malerischen Seiten Englands von ihrer besten Seite. Die Silhouette der Millionenstadt ist einige Male im Hintergrund zu sehen.

"'Möpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen. Sie vereinigen die Vorzüge von Kindern, Katzen, Fröschen und Mäusen'", schrieb Loriot, bekennender Mops-Fan, in seinem Standardwerk 'Möpse & Menschen'. Von ihm stammt der viel zitierte Satz 'Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.'" (zitiert nach "Süddeutsche Zeitung" Nr. 131 vom 7. Juni 2019)

Ein Mops aus Ahlen schaffte es im Juli 2019 zu einer eigenen Story im "Spiegel", machte aber laut "Spiegel" auch international Schlagzeilen: Mops-Dame Wilma, aka Edda vom Cappenberger See, wurde einer verschuldeten Familie in Ahlen vom Gerichtsvollzieher weggenommen und dann auf eBay verkauft. ("Ein deutscher Mops", "Der Spiegel" Nr. 30, 20. Juli 2019)

In Berlin findet jedes Jahr Ende August ein Mops-Rennen statt. 2019 wurde das Rennen wegen Hitze abgesagt. Die Hunde konnten sich ausruhen, stattdessen liefen ihre Herrchen und Frauchen die Strecke.

Die Niederlande haben im Frühjahr 2019 die Zucht von extrem kurznasigen Möpsen verboten. (Quelle: "Süddeutsche Zeitung" Nr. 131 vom 7. Juni 2019)

Peter Davison wurde als junger Mann mit der BBC-Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" auch in Deutschland bekannt. Als lebenslustiger Tristan war er Teil einer Tierarzt-Praxis in Yorkshire vor dem Zweiten Weltkrieg. Außerdem war er einer der Schauspieler, die "Doctor Who" in der populären BBC-Reihe verkörperten.

Cherie Lunghis wohl berühmteste Rolle ist die der untreuen Königin Guinevere in John Boormans bildgewaltigem Epos über König Artus, "Excalibur".

Jennifer Saunders ist die echte Mutter von Hauptdarstellerin Beattie Edmondson.

Ed Skrein spielte zuletzt eine Hauptrolle in Roland Emmerichs Kriegsspektakel "Midway".

Bewertung

0,0   0 Stimmen