Ein Kommissar kehrt zurück

Ein Kommissar kehrt zurück

TV-KriminalfilmD  

Der frisch pensionierte Hauptkommissar Kovak kehrt zurück in ein kleines Dorf bei Greifswald, wo sich vor 20 Jahren ein grausames Verbrechen ereignet hat.

Ein kleines Mädchen wurde brutal ermordet, der Täter konnte nie gefasst werden. Kovak ist fest davon überzeugt, zu wissen, wer der Mörder ist. Er will das Versprechen einlösen, das er den Eltern seinerzeit gab: den Mord an ihrer Tochter aufzuklären.

Einer der Verdächtigen war Michael Adam, ein renommierter Physik-Professor der Universität Greifswald. Weil die Indizien gegen ihn nicht ausreichten, musste die Sonderkommission, zu der auch die junge LKA-Beamtin Ella Schönemann gehörte, die Ermittlungen gegen Adam bald einstellen.

Als Kovak beginnt, das Leben von Adam und dessen Lebensgefährtin Luisa systematisch zu beobachten, dauert es nicht lange, bis die beiden Männer sich direkt gegenüberstehen: Was ist Lüge, was ist Wahrheit, was ist Beweis, was nur Verdacht?

Bewertung

0,0   0 Stimmen