Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk

Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk

Advent in Wien: Alle Kinder freuen sich auf Weihnachten. Nur Jacob (Wolf-Niklas Schykowski) ist unglücklich: Sein Vater Robert hat nur das Baugeschäft im Kopf, und auch seine Mama Katharina engagiert sich als Krankenhausärztin mehr für fremde Kinder als für das eigene. Das wäre halb so schlimm, wenn sich ein lieber Großvater um den Kleinen kümmern könnte - so wie der nette Willi Unger im Nachbarhaus. Doch Jacobs Opa Eduard ist bereits vor Jacobs Geburt spurlos verschwunden. Die Eltern schweigen sich über Eduard aus. Auch von Onkel Jochen ist nichts über den Opa zu erfahren. Jochen ist das schwarze Schaf der Familie, ein idealistischer Schöpfer von allerlei skurrilen Erfindungen, die den Menschen das Leben leichter machen sollen, sich aber leider als unverkäuflich erweisen. Aber Jochen ist der Einzige, der den kleinen Jacob richtig versteht. Denn auch Jochen ist unglücklich: Er hat sein Herz an die hübsche Sabine verloren. Doch die ist bereits anderweitig verliebt - in einen verheirateten Mann. Endlich hat Jacobs Mutter trotz ihrer vielfältigen Verpflichtungen doch einmal Zeit, um mit ihrem Sohn den Christkindlmarkt zu besuchen. Jacob nutzt diese Gelegenheit und gesteht dem nächstbesten Mann mit rotem Kostüm und weißem Bart seinen Herzenswunsch: Opa Eduard soll zu Weihnachten nach Hause kommen! Was Jacob nicht ahnt: Sein verschollener Großvater steckt im Weihnachtsmannkostüm direkt vor ihm ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen