Ein Fläschchen für den Jaguar

Ein Fläschchen für den Jaguar

Luciano do Valle di Saboia und seine Frau Christiane sind beide Ärzte. Leben zu retten ist ihre Aufgabe. Aber nicht nur das Leben von Menschen - mehr noch liegt den beiden die Rettung der bedrohten Tierwelt Brasiliens am Herzen. Begonnen hat alles vor mehr als zehn Jahren mit einem alten Jaguar. Seitdem haben in ihrer Aufzuchtstation Criadouro Onça Pintada die seltenen Waldhunde Zuflucht gefunden ebenso wie Mähnenwölfe, Tapire, Brüllaffen und andere Tierarten Brasiliens, die in ihrem ursprünglichen Lebensraum fast schon verschwunden sind. Oft ist der Erhalt einer bedrohten Art nur mithilfe einer überwachten Aufzucht möglich. Doch was tun mit dem Nachwuchs, wenn die Tiermutter ihn nicht annimmt? Vor allem als die Jaguarin Fofa mit ihren neugeborenen Jungen nichts anfangen kann, bleibt Christiane Saboia nichts anderes, als zum Fläschchen zu greifen.

Filmautorin Andrea Rüthlein erzählt in ihrem Film, wie Luciano und Christiane den Alltag in der Aufzuchtstation meistern.

Bewertung

0,0   0 Stimmen