Ein Fall für Annika Bengtzon - Prime Time

Ein Fall für Annika Bengtzon - Prime Time

Annika ist mit ihrem Lebensgefährten Thomas und den beiden Kids auf dem Sprung in einen Kurzurlaub, doch ein aufgeregter Anruf des Chefredakteurs macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Schwedens erfolgreichste Fernsehmoderatorin Michelle Carlsson wurde erschossen, und kein anderer Kollege ist erreichbar. Annika muss ihren genervten Freund samt den Kindern zurücklassen und sofort zum Tatort aufbrechen. In einem abgeschiedenen Schloss außerhalb Stockholms, wo neue Episoden der populären Michelle-Carlsson-Show abgedreht wurden, haben sich schon zahlreiche Medienvertreter versammelt. Bei ihren Recherchen findet Annika heraus, dass nach den Dreharbeiten eine feuchtfröhliche Party stattfand, die ziemlich aus dem Ruder lief. In den frühen Morgenstunden fand man Michelles Leiche in einem Ü-Wagen. Fast alle Mitglieder des Teams haben ein Motiv: Der geldgierige Manager Sebastian Follin wurde von Michelle gefeuert, und ihrem Freund Stefan Axelsson hat sie gerade den Laufpass gegeben. Verdächtig ist auch die Darstellerin Hannah Persson, die Verbindungen zur Nazi-Szene hat, und das Verhältnis zur ehrgeizigen Produzentin Karin Bellhorn ist auch nicht das Beste. Aber warum verhört die Polizei Annikas Freundin Anne, die für Michelle als Assistentin arbeitete? Die Wahrheit ist selbst für die abgebrühte Reporterin erschütternd.
In diesem atmosphärischen Schwedenkrimi nach einem Roman von Liza Marklund blickt Malin Crépin als rasende Reporterin hinter die glitzernde Fassade des Medienbetriebs.

Bewertung

0,0   0 Stimmen