Ein Baby zieht ein

Ein Baby zieht ein

In der 2. Folge kommen vier Babys aus dem Krankhaus nach Hause und wir lernen neue Familien kennen - wie die alleinerziehende 20-jähige Anna-Selin und Ina und Alex, die mit Hilfe von künstlicher Befruchtung nach jahrelangem unerfülltem Kinderwunsch jetzt Zwillinge bekommen.

Beba (33) und Max (29) bringen nach fünf Tagen Krankenhaus ihren Luca nach Hause. Sie sind zum ersten Mal Eltern geworden - jeder Handgriff ist neu und unerfahren. Bebas Mutter will helfen und verteilt guten Rat - zumindest aus ihrer Sicht. Doch sind die Tipps der Großeltern wirklich noch zeitgemäß?

Vierfach-Eltern Jennifer und Johannes sind in der Kinderversorgung recht erfahren. Dennoch gerät die 27-jährige Mutter im Alltag mit dem Baby und drei kleinen Kindern an ihre Grenzen. Tagsüber ist sie allein, ihr Mann arbeitet Vollzeit und kommt erst abends nach Hause. Eine harte Zeit für die Vierfach-Mama, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine Dusche und ein paar Stunden Schlaf.

Ina (29) und Alex (34) aus Braunfels erwarten nach einer künstlichen Befruchtung Zwillinge. Nach fünf langen Jahren ist ihr Kinderwunsch in Erfüllung gegangen. Die Vorfreude auf die Babys ist riesig, doch Ina muss sich einer unerwartet harten Geburt stellen. Die Wehen dauern schon 14 Stunden an, doch die Geburt schreitet nicht voran. Die Zwillingsmama wünscht sich so sehr eine natürliche Geburt, doch ein Kaiserschnitt scheint unumgänglich.

Anna-Selin ist gerade mal 20 Jahre jung. Sie flirtet ein paar Wochen mit Valentino (25), doch der Funke springt nicht über und Anna-Selin trennt sich nach einiger Zeit. Doch dann der Schock: Die Schülerin einer freien kirchlichen Schule ist schwanger. Für Anna-Selin bricht die Welt zusammen - sie hat keinen Partner und keine abgeschlossene Ausbildung. Wie wird sie die Herausforderung als junge Mutter meistern?

Patchworkfamilie Ariela (35) und Sven (47) bringen ihr fünftes Kind nach Hause. Für die großen Schwestern Alysha (12) und Zaira (8) geht ein Traum in Erfüllung. Endlich können sie sich um ein Baby kümmern: Baden, wickeln, Fläschchen geben. Das Familienglück schneit perfekt - doch Ariela wird beim Anblick ihres Babys immer wieder an ihr Baby, das sie in der 16. Schwangerschaftswoche vor einem Jahr verlor, erinnert. Ein bittersüßer Moment.

Fünf Wochen nach der Hausgeburt sind Bertha (31) und Marcel (31) im Alltag mit Elfriede und ihrem anderthalbjährigen Alfred angekommen. Eigentlich läuft alles nach Plan, doch zwischen den Eltern kriselt es immer wieder. Bertha ist von Marcel genervt und Marcel hat keine Lust auf gestellte Familienfotos. Die Beziehung der beiden wird mit zwei Kindern auf eine harte Probe gestellt.

Zwillingspapa Tommy (29) muss drei Wochen nach der Geburt seiner Mädchen wieder arbeiten. Melissa (23) bleibt im Alltag mit drei Kindern allein. Ihre 2-jährige Tochter Sophia geht jeden Tag zur Tagesmutter. Für Melissa heißt das jeden Morgen drei Kinder wecken, füttern und anziehen. Ein Akt, der schnell mal zwei Stunden dauert und Melissa ziemlich ins Schwitzen bringt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen