Duplex - Der Appartement-Schreck

Duplex - Der Appartement-Schreck

Nancy und Alex - sie höheres Kader, er freischaffender Schriftsteller - sind zwei junge New Yorker, die seit langer Zeit ihrer beengenden Wohnung in Manhattan entfliehen wollen. Die Suche scheint ein glückliches Ende zu nehmen, als sie in Brooklyn den Zuschlag für eine phantastische Maisonettewohnung erhalten. Zwei Cheminées, original Butzenscheiben und endlos grosse Räume lassen die beiden keine Sekunde zögern, ihre Unterschriften unter den Vertrag zu setzen.

Der Umzug ist fast abgeschlossen, als sich ein vermeintliches Detail zum Problem entwickelt: Mrs. Connell , die Bewohnerin des oberen Teils der Maisonettewohnung. Die rüstige Oldtimerin hat so ihre Gewohnheiten - beispielsweise jene, ihre Lieblingsfernsehserien um drei Uhr morgens in voller Lautstärke zu verfolgen. Alex und Nancy sind bald am Rande der Verzweiflung. Besonders Alex, der seinen Roman in der neuen Wohnung hatte beenden wollen, leidet unter dem subtilen Terrorregime der alten Frau. Hinauswerfen geht aber nicht, geniesst Mrs. Connell doch unveräusserliches Bleiberecht in ihrem Wohnungsteil. Erst mit ihrem Tod wird diese Klausel verfallen. Naheliegend, dass Alex und Nancy bald einmal Mordpläne schmieden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen