Du bist Musik

Du bist Musik

Als die berühmte spanische Tänzerin und Sängerin Marina Rosario ihre Revue absagt, wirft der noch unbekannte Komponist Paul Heiden sein Werk enttäuscht ins Meer. Doch schnell bereut er die Tat. Beim Versuch, die Noten zu retten, verunglückt er und verliert das Bewusstsein. Er erwacht in einem Palast, wo man ihn für den verschollenen Herrscher des winzigen Königreichs Montanien hält. Paul lädt Marina und ihr Ensemble zu sich ein, um mit ihr als Star seine Revue zu verwirklichen. Marina folgt seinem Ruf, und die beiden verlieben sich ineinander. Ausgerechnet da taucht der echte Fürst wieder auf, und Pauls Schwindel fliegt auf. Marina gerät außer sich, wirft Paul vor, nur seiner Revue wegen den König gespielt zu haben, und der falsche Adlige kontert, Marina sei bei der ganzen Affäre lediglich auf eine zweite 'Karriere' als Landesmutter versessen gewesen. Gekränkt reist Paul nach München ab. In Montanien, wo der echte König den Flirt mit Marina fortsetzt, gehen die Revueproben weiter, und schließlich kommt der Premierentag. Wer aber gehofft hatte, dies sei Anlass für den König, seine Verlobung mit Marina bekannt zu geben, sieht sich getäuscht. Der stürmisch gefeierte Showstar bekennt sich im Glanze seines jüngsten Ruhms zum Komponisten der Erfolgsrevue: Paul Heiden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen