Dreimal Manon

Dreimal Manon

Der dreiteilige Fernsehfilm wurde auf dem Internationalen Filmfestival in Biarritz 2014 mit dem FIPA in Gold ausgezeichnet.

In seinem packenden Drama "Dreimal Manon" nimmt sich Jean-Xavier de Lestrade mit Drehbuchautor Antoine Lacomblez des Themas Jugendkriminalität auf originelle Weise an. Dabei verzichtet der erfolgreiche Dreiteiler darauf, vorschnelle Antworten zu geben. Regisseur Jean-Xavier de Lestrade ist bekannt für seine zahlreichen Dokumentarfilme, für die er wichtige Auszeichnungen erhielt: 2002 wurde er für seinen Dokumentarfilm "Ein Mörder nach Maß" (2001) mit dem Oscar ausgezeichnet, für "Une Australie blanche et pure" (1998) und das Drehbuch zu "La disparition" (2012) erhielt er jeweils den FIPA in Gold - ebenso für "Dreimal Manon". Auch führte er Regie bei "Malaterra" (2015), einer Krimi-Serie mit Schauspielerin Béatrice Dalle.

Bewertung

0,0   0 Stimmen