Draußen ist Sommer

Draußen ist Sommer

DramaDeutschland / Schweiz  

Es ist ein heißer Sommer, in dem Wanda mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern Sophie und Bubi von Stuttgart in ein schönes Haus in der Nähe von Zürich zieht. Es soll ein Neuanfang für die Familie sein, denn die Beziehung der Eltern befindet sich in einer Vertrauenskrise, nachdem der Vater Joachim eine Affäre hatte. Doch die Eltern haben ihre Probleme mitgenommen und Wandas neue Klassenkameraden empfangen sie auch nicht gerade mit offenen Armen.

Außerdem macht Wanda mit ihren 14 Jahren gerade eine Entwicklung durch und entdeckt die Jungen. Sie ist einerseits von ihnen angezogen, aber auch verunsichert durch die Gefühle, welche die Nähe zu ihnen in ihr auslöst. Da ist Theo, der Bademeister, der ihr gefällt, und man könnte meinen, dass er sich auch für sie interessiert. Hannes, 32 Jahre alt und etwas zurückgeblieben, sucht dagegen ganz offensichtlich Wandas Nähe und sie muss erfahren, dass sie sich in Gefahr bringt.

Ihre jüngere Schwester Sophie kommt in der neuen Schule gut zurecht, aber der kleine Bruder zieht sich mehr und mehr von allen zurück. Wanda ist auf sich allein gestellt, besonders als sie die Hilfe ihrer Eltern dringend benötigt. Trotzdem wendet sie alle Kraft auf und agiert zunehmend als Schlichter zwischen den Eltern. In einem letzten Aufbegehren gegen das Auseinanderbrechen der Familie versucht sie, ihre Eltern in die Rolle eines liebenden Paares zu drängen. Erst die Erkenntnis, dass Bubi ernsthaft in Gefahr ist, macht einen wirklichen Neubeginn möglich.

Bewertung

0,0   0 Stimmen