Dragonheart

Dragonheart

AbenteuerfilmUSA  

Der englische Schauspieler Pete Postlethwaite erlag am 2. Januar 2011 im Alter von 64 Jahren einem Krebsleiden. Er wurde mit dem IRA-Drama "Im Namen des Vaters" an der Seite von Daniel Day-Lewis weltbekannt. Sein Talent und sein einprägsames, unverwechselbares Gesicht verhalfen vielen Filmen zu mehr Charakter, als sie ohne ihn gehabt hätten.

Hauptdarsteller Dennis Quaid, der mehrere Jahre mit Meg Ryan verheiratet war, konnte bereits zu Beginn seiner Karriere Erfahrung im Umgang mit außergewöhnlichen Kreaturen sammeln, in dem unter der Regie von Wolfgang Petersen auf dem Münchener Bavaria-Gelände gedrehten Sci-Fi-Drama "Enemy Mine - Geliebter Feind".

Mitspielerin Dina Meyer schlug sich in "Starship Troopers" ebenfalls mit seltsamen Geschöpfen herum - außerdem hatte sie eine Gastrolle in der Urversion von "Beverly Hills, 90210".

Jason Isaacs in der Rolle Feltons ist als Lucius Malfoy ein vertrautes Gesicht aus dem Film-Universum Harry Potters.

"Dragonheart" entstand in den Koliba Studios in Bratislava sowie an Originalschauplätzen in der Slowakei.

Bewertung

0,0   0 Stimmen