Dragon Eyes

Dragon Eyes

Sehr unterhaltsamer Actionkrimi mit stylischen Kampfeinlagen und Jean-Claude van Damme in Topform.

Bevor Jean-Claude van Damme zur Schauspieler kam, arbeitete er als Fahrer, Trainer und Türsteher. Letzterer Job, bei dem er in dem Club von Chuck Norris' Frau arbeitete, verschaffte ihm seinen ersten Schritt in das Filmgeschäft. So engagierte Chuck Norris van Damme als Stuntman in "Missing in Action" (1984) und schon kurz darauf spielte er eine der Hauptrollen in dem Martial-Arts-Film "Karate Tiger" (1986). Unzählige Filme wie "Universal Soldier" (1992), "Der Legionär" (1998) und "The Expendables 2" (2012) folgten. In "JVCD" (2008) verkörperte van Damme sich selbst und überzeugte die Kritiker mit seiner schauspielerischen Leistung.

Cung Le ist ein vietnamesischer Kampfsportler, der auch im chinesischen Zweikampf San Shou überzeugen und schon mehrmals als Champion brillieren konnte. Durch seine Erfolge machte er sich schließlich einen Namen und bekam im Jahre 2009 das Angebot für seine erste Rolle in dem Film "Pandorom" mit Dennis Quaid und Ben Foster. 2010 spielte er in der Videospiel-Verfilmung "Tekken" sowie 2012 in dem Martial-Arts-Film "The Man with the Iron Fists" neben RZA und Russell Crowe.

Bewertung

0,0   0 Stimmen