Dr. Strange

Dr. Strange

Der arrogante Chirurg Dr. Stephen Strange wird von einem verheerenden Schicksalsschlag getroffen. Bei einem Autounfall erleidet der Erfolgsmensch mit Gotteskomplex schwere Verletzungen. Dabei werden ihm auch die Nerven in den Händen durchtrennt, sodass er nie wieder operieren können wird. Kein Arzt kann oder will ihm helfen. Auch das Verhältnis zu seiner Kollegin Christine Palmer geht in die Brüche. Verzweifelt sucht Strange nach Möglichkeiten, seine Hände zu heilen. Doch klinisch ist ihm nicht zu helfen. Erst die wundersame Genesung eines Querschnittgelähmten bringt den Mediziner dazu, sich auch auf «alternative» Heilmethoden einzulassen. Auf der Suche nach der Quelle der Wunderheilung trifft Strange in Nepal in der Tempelanlage Karmar-Taj auf einen Weisen mit Namen «der Uralte» . Karmar-Taj ist allerdings kein fernöstliches Heilungszentrum, sondern ein Ort des Übersinnlichen. Der Uralte klärt Strange darüber auf, dass es zahlreiche Paralleluniversen gibt, aus welchen man Energie ziehen kann, um in unserer Realität Magie zu bewirken.

Davon faszinieret bittet Strange um Unterweisung in die magische Lehre. Der Uralte zögert zunächst, den arroganten Arzt als Zögling aufzunehmen, lässt sich aber von Meister Mordo umstimmen, der das Potenzial erkennt, das in Strange steckt. Doch noch stimmt die Einstellung des ehemaligen Chirurgen nicht, der einzig auf körperliche Genesung aus ist. Ihm fehlt der offene Geist. Doch bald schon können die Weisen von Karmar-Taj auf solche Kleinigkeiten keine Rücksicht mehr nehmen, denn mit dem ehemaligen Meister Kaecilius bedroht ein mächtiger Gegner nicht nur die okkulte Heimstätte, sondern die ganze Welt. Denn diese hat Kaecilius dem dunklen Herrscher Dormammu im Austausch für das ewige Leben versprochen. So bläst Kaecilius zum Angriff auf den Uralten, den Tempel und die Welt. Für Strange ist die Zeit gekommen, zu zeigen, was er gelernt hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen