Dr. Schiwago

Dr. Schiwago

TV-HistoriendramaGB/D/USA  

Russland, 1905: Als Juri Schiwagos Vater erkennen muss, dass der mächtige Anwalt Komarowski sein gesamtes Familienvermögen verspekuliert hat, nimmt er sich vor den Augen seines achtjährigen Jungen das Leben. Juri wird daraufhin von der großbürgerlichen Familie Fromyko aufgezogen, auf deren Wunsch er später als Erwachsener die Tochter des Hauses Tonya heiratet. Nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs arbeitet Juri als Arzt an der Front. Dort lernt er die schöne Lara kennen. Beide versuchen ihre Zuneigung für einander zu unterdrücken - doch sie steuern auf eine verhängnisvolle Liebe zu...

Erster Teil der hochkarätigen Neuverfilmung des gleichnamigen Klassikers der Literaturgeschichte von Boris Pasternak. Im Gegensatz zu David Leans Filmklassiker aus dem Jahr 1965 mit Omar Sharif, setzte Regisseur Giacomo Campiotti in seiner Version verstärkt auf Realismus, wodurch ihm ein fesselndes Drama gelang.

Bewertung

0,0   0 Stimmen