Dr. Monroe (1/6)

Dr. Monroe (1/6)

Dr. Monroe ist ein erfolgreicher, allerdings etwas unkonventioneller Neurochirurg im St. Matthews Krankenhaus. Zu seinen Kollegen ist er schroff und unfreundlich, doch den Kranken gegenüber offen und voller Empathie, weshalb diese ihm schnell Vertrauen schenken. Zu Hause läuft es bei Monroe weniger gut als bei der Arbeit: Sein Sohn beginnt zu studieren und zieht aus, seine Frau verlässt ihn. Als die junge Bankangestellte Alison Bannister mit einem Hirntumor eingeliefert wird, muss Monroe ihr helfen, eine Entscheidung zu treffen: Entweder sie lebt ein kurzes aber normales Leben mit Tumor oder sie wagt die Operation unter dem Risiko, danach unter Sprach- und Erinnerungsverlust beziehungsweise eingeschränkter Bewegungsfreiheit zu leiden. Alisons Ehemann befürchtet, nach der Operation nicht mehr der gleichen Person gegenüberzustehen, rät ihr aber schließlich, unter Zureden von Dr. Monroe, zur Operation. Diese gelingt, doch kurz darauf fällt Alison in ein post-operatives Koma. Hat sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen oder ihre restlichen Lebensjahre verspielt?

Bewertung

0,0   0 Stimmen