Dr. Buckeye Bottoms - Tierarzt auf Rädern

Dr. Buckeye Bottoms - Tierarzt auf Rädern

Die meisten Tierärzte haben Praxen mit gekachelten Böden, blitzenden Instrumenten in leise brodelnden Sterilisationsapparaten hinter den stählernen Behandlungstischen, und im Nebenraum stehen Käfige, in denen sich Vierbeiner aller Art von einer Operation erholen. Doch was für andere Veterinäre zutreffen mag, gilt nicht für Dr. Bartholomew Buckeye Bottoms: Der gebürtige Amerikaner betreibt nach seinem Studium in Kalifornien und Kanada nun eine mobile Klein- und Großtierpraxis auf Hawaii. Auf der Ladefläche seines LKW hat der Vierzigjährige alles dabei, was er für seine Einsätze braucht. Doch sein tierärztliches Equipment ist nicht das Einzige, was bei Doc Bottoms nie fehlen darf: So verlässt er das Haus nicht ohne seine Surfbretter - und noch weniger darf sein bester Kumpel fehlen, Hund Kevin. Gemeinsam fahren sie zum Wohl von Tieren und deren Haltern kreuz und quer durch den "Aloha State", begeben sich dabei an Orte, an die kein anderer Veterinär je seinen Fuß setzen würde und riskieren Behandlungen, vor denen jeder andere Tierarzt zurückschrecken würde. Doch auch wenn die Arbeit nerven- und kräftezehrend ist: Gegen nichts auf der Welt würde Dr. Buckeye Bottoms sein Leben auf den Straßen Hawaiis eintauschen wollen. Der Mann mit dem charmanten Lausbubenlächeln sieht seinen Beruf als Berufung - und genau das strahlt er beim Umgang mit seinen vierbeinigen Patienten auch aus. Dabei hat der Doc auch ein Händchen für ihre Besitzer, die er in schwierigen Momenten berät und begleitet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen