Donald Duck geht in die Luft

Donald Duck geht in die Luft

ZeichentrickkomödieUSA  

Der Enterich Donald Duck erlebt in elf Kurzfilmen turbulente Abenteuer mit bekannten Disney-Charakteren wie Micky, Goofy, Pluto, Kater Karlo, Tick, Trick und Track, Gustav Gans sowie Chip und Chap. So müssen Micky und Donald in einer Episode Hals über Kopf aus ihrer Wohnung ausziehen, was sich als ziemlich kompliziert erweist. In einer anderen Geschichte machen sich Chip und Chap einen Spaß daraus, Donald den letzten Nerv zu rauben. Auf einer Benefizveranstaltung für Waisenkinder hat Donald seinen großen Auftritt als Rezitator - doch ein Frechdachs aus dem Publikum bringt ihn derart in Rage, dass er von der Bühne gezerrt werden muss. Auch sein Cousin Gustav Gans setzt alles daran, Donald wütend zu machen. Er nistet sich in seinem Haus ein und frisst seinen Kühlschrank leer. Um Gustav loszuwerden, lässt Donald sich eine Menge einfallen - aber sein schlauer Cousin ist ihm immer einen Schritt voraus. Der Stier Ferdinand fällt etwas aus der Art: Er interessiert sich nur für Blumen. Als er durch einen dummen Zufall in der Stierkampfarena landet, bringt er den Torero zur Verzweiflung, weil er einfach nicht kämpfen will...

Bewertung

0,0   0 Stimmen