Dom Juan & Sganarelle

Dom Juan & Sganarelle

Dom Juan, ein umtriebiger Freigeist, ist für seinen ausschweifenden Lebensstil und seine zahlreichen kurzlebigen Romanzen bekannt. Seine neueste Eroberung ist die junge Donna Elvire, die er aus einem Kloster befreit, verführt und sogleich wieder fallen lässt. Längst ist er wieder auf der Suche nach neuen Affären. Doch so einfach kann er nicht entkommen: Ihre Brüder, vermummte Männer auf Pferden, verfolgen Dom Juan und wollen die Kränkung ihrer Familie rächen.
Dom Juan sieht sich gezwungen, mit seinem treuen Diener Sganarelle aus seinem Pariser Apartment zu fliehen. Auf der Flucht erobert er die Herzen zweier Frauen, Charlotte und Mathurine, und verspricht beiden, sie zu heiraten. Als diese von der Existenz der jeweils anderen erfahren, kommt es zum Streit, während Herzensbrecher Dom Juan erneut vor seinen Verfolgern fliehen muss.
Verkleidet können Dom Juan und Sganarelle den Brüdern gerade noch entkommen, verirren sich dabei aber in einem Wald. Dort retten sie einen Mann, ohne zu wissen, dass es einer der Brüder von Elvire ist. Als dieser erfährt, wer sein Gegenüber ist, sucht er schnell das Weite, lässt Dom Juan aber am Leben.
Das ungleiche Paar macht sich erneut auf den Weg und sie landen bei Dom Juans Vater, einem ehemaligen Offizier, der seinen Sohn für sein ausschweifendes Leben zurechtweist.
Zurück in seiner Pariser Wohnung fühlt sich Dom Juan von den Ereignissen mehr und mehr in die Enge getrieben. Um seinen Vater zu beruhigen, gibt er vordergründig den reuigen Sünder. Doch bei einem gemeinsamen Abendessen beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen