DOKUPEDIA: Ursprung der Technik - Spezialeinheiten

DOKUPEDIA: Ursprung der Technik - Spezialeinheiten

MilitärAUS / GB / USA  

In Österreich haben wir die COBRA und die WEGA, und in Amerika kennt man sie unter dem Namen SWAT. Es gibt auf der ganzen Welt Spezialeinheiten, aber waren sogenannte Eliteeinheiten auch schon in der Antike tätig?

193 n. Chr. wird die Stadt Byzanz, später Konstantinopel und das heutige Istanbul, von den Römern belagert und mit einer römischen Kriegsflotte blockiert. Historischen Dokumenten zufolge sollen Kampftaucher der rebellierenden Byzantiner diese Schiffe gestohlen haben, um die Blockade zu durchbrechen. Während die Dschungelkämpfer im 12. Jahrhundert mit der Doppelarmbrust mit Doppelbogen die Schlachten um Angkor für die Khmer gewinnen konnten, überzeugten die Samurai Japans mit einer beachtlichen Ausrüstung: vom perfekten Samurai-Schwert bis zu einem seidenen Ballon namens "Horro", der die Reiter vor Pfeilschüssen schützen soll. Ein Experiment mit einem Nachbau soll die Wirksamkeit des Horros aufzeigen

Außerdem, ob die Römischen Legionen tatsächlich Mastiffs als Kampfhunde eingesetzt haben, enthüllt "Dokupedia: Ursprung der Technik - Spezialeinheiten" in einer Österreich-Premiere!

Bewertung

0,0   0 Stimmen