DOKUPEDIA: Ursprung der Technik - Schätze der Weltmeere

DOKUPEDIA: Ursprung der Technik - Schätze der Weltmeere

Forscher begeben sich auf der Suche nach versunkenen Städten, Tempelanlagen oder Häfen und suchen nach Hinweisen auf die Katastrophen wie z.B. "biblische" Fluten, schwere Erdbeben oder vergangene Tsunamis, die diese zerstört und überflutet haben.

So konnten Meeresarchäologen mit Hilfe von u.a. Satellitenbildern und "Unterwassersaugern" Teile des antiken Alexandrias freilegen und dabei byzantinische Goldmünzen, Statuen und Tempelmauern entdecken. Vor der Küste Israels wurden Hinweise auf den damals künstlichen Hafen Caesarea gefunden, den Herodes der Große erbauen ließ. Auch in England gibt es vor der Isle of Wight archäologische Beweise für versunkene Siedlungen, während Archäologen in Indien eine riesige Tempel-Anlage in der Bucht von Bengalen vermuten, die vor rund 1.500 Jahren verschwunden ist.

Außerdem, was hinter der ungewöhnlichen Stufenpyramiden-ähnlichen Steinformation vor der japanischen Insel Yonaguni steckt, enthüllt "Dokupedia: Ursprung der Technik - Schätze der Weltmeere" in einer Österreich-Premiere!

Bewertung

0,0   0 Stimmen