DOKUPEDIA: Erfindungen für die Zukunft - Der Kampf um die Unsterblichkeit

DOKUPEDIA: Erfindungen für die Zukunft - Der Kampf um die Unsterblichkeit

DokumentationUSA  

In dieser sechsteiligen Reihe präsentiert Schauspieler James Woods in jeder Episode wissenschaftliche Durchbrüche, die das Bild der Zukunft wesentlich prägen können. Die Forschungsfortschritte der heutigen Wissenschaft könnten das alltägliche Leben der Menschen soweit verändern, dass sogar Science Fiction Welten dagegen alt aussehen.

Für immer jung bleiben und ein wirklich langes Leben genießen mag ein menschlicher Zukunftstraum sein. Doch aktuelle Forschungen in der Nanomedizin, Gentherapie und im Biodrucken sollen die dafür notwendigen Essenzen liefern. An der Universität von Pennsylvania z.B. arbeitet man mit dem Sirtuin-Gen, das eventuell den Zerfall der Zellen bremsen könnte.

Wenn das Ende von Krankheiten und sogar das vom Tod bald tatsächlich Realität sein sollte, welche Konsequenzen hätte das für die Gesellschaft? Die Antworten dazu erklärt "Dokupedia: Erfindungen für die Zukunft - Der Kampf um die Unsterblichkeit" in einer Österreich Premiere.

Bewertung

0,0   0 Stimmen