DOKUPEDIA: Die sagenhaften Wikinger

DOKUPEDIA: Die sagenhaften Wikinger

DokumentationGroßbritannien / Schweden  

Die Wikinger - sie brachen im 8. Jahrhundert über Europa herein und verbreiteten als Krieger, Räuber und Mörder Angst und Schrecken. Aber es gibt auch andere Seiten der Nordmänner, die sich Jahrhunderte lang friedlich in Skandinavien angesiedelt hatten.
Vor allem zeichneten sie sich durch ihre Qualitäten als Schiffsbauer und Seefahrer aus. Sie erfanden die robusten Langboote und besiedelten mit "Erik den Roten" neue unbekannte Länder wie Grönland. Einige Wissenschafter vermuten sogar, dass die Wikinger noch vor Columbus Nordamerika erreicht hatten.
Mit stimmungsvoll inszenierten Spielszenen und archäologischen Erkenntnissen werden die Abenteuer der Wikinger nacherzählt. Und ob sie tatsächlich mit den Indianern Amerikas Handel betrieben haben, enthüllt ATV in "Dokupedia: Die sagenhaften Wikinger".

Bewertung

0,0   0 Stimmen