DOKUPEDIA: Die Architekten des Alten Roms

DOKUPEDIA: Die Architekten des Alten Roms

DokumentationGroßbritannien  

Das Alte Rom war das größte Imperium, die mächtigste Militärmacht und die fortschrittlichste Zivilisation. Aber vor allem war und ist es eine der beeindruckendsten Städte der Welt.

Der Aufstieg Roms beginnt mit der Legende um Romulus und Remus und wird durch das Ingenieurwesen und die Bautechnik untermauert. Die Leistungen der Alten Römer sind imposant: die Trocknung der damaligen Sumpflandschaft 600 v. Chr. über das 24 Kilometer lange Tunnelnetzwerk bis hin zum Bau der Aquädukte. Das unter Kaiser Hadrian fertiggestellte Pantheon gilt auch heute noch als das besterhaltenste antike Bauwerk.

Und welches Baumaterial die Alten Römer erfunden haben, mit dem weltweit gebaut wird, enthüllt "Dokupedia: Die Architekten des Alten Roms" in einer Österreich-Premiere!

Bewertung

0,0   0 Stimmen