DOKUPEDIA: Ausgesetzt in der Wildnis - In der Wüste Arizonas

DOKUPEDIA: Ausgesetzt in der Wildnis - In der Wüste Arizonas

Dokupedia präsentiert mit der Reihe "Ausgesetzt in der Wildnis" den Abenteurer und Überlebensexperten Bear Grylls in Extremsituationen auf der ganzen Welt. Ausgestattet mit ausreichendem Know How und der Entschlossenheit, am Leben zu bleiben, zeigt er allerlei Techniken und Methoden auf, um im Dschungel von Borneo, im Wilden Westen oder im Land der Maori zu überleben.

Bear Grylls war drei Jahre lang bei den British Special Forces bis er sich bei einem Unfall beim Fallschirmspringen seinen Rücken an drei Stellen gebrochen hatte. Nur 2 Jahre später erreichte er als einer der jüngsten Bergsteiger den Gipfel von Mount Everest.

Der Survival-Experte reist in den Südwesten Amerikas, wo er aus einem Hubschrauber springt, um über der Wüste Arizonas mit einem Wingsuit zu gleiten. Hier steigt er in den Slot Canyons, die Naturwunder aus Sandstein, ab, klettert auf nicht ungefährliche Felsformationen hinauf und trifft u.a. auf Wüstenskorpione und Klapperschlangen.

Ob Bear Grylls aus den Überresten eines Ultraleichtflugzeugs ein fahrbares Segelfahrzeug basteln kann, zeigt "Dokupedia: Ausgesetzt in der Wildnis - In der Wüste Arizonas" in einer Österreich-Premiere.

Bewertung

0,0   0 Stimmen