Doc Esser - Der Gesundheits-Check: Jetzt wird geschlafen! Doc Esser - Der Gesundheits-Check: Jetzt wird geschlafen! Doc Esser - Der Gesundheits-Check: Jetzt wird geschlafen!

Doc Esser - Der Gesundheits-Check: Jetzt wird geschlafen!

WDR Live-TV WDR 23.04., 20:15 - 21:00 Uhr
Magazin45 Minuten 

Wir haben immer weniger Zeit zum Schlafen - rund 1,5 Stunden weniger als noch in den 60er Jahren. Viele sind im Dauer-Jetlag und sogar noch stolz darauf, dass sie mit wenig Schlaf auskommen. Doc Esser macht den Selbstversuch und bleibt 24 Stunden wach - spannend, wen er alles zu nachtschlafender Zeit trifft: u.a. Radio-Moderatorin Sabine Heinrich in der Frühschicht.

Andere würden gerne schlafen, können aber nicht. Jeder Dritte schläft schlecht - mit gravierenden Folgen. Schlafstörungen erhöhen das Risiko für Herzkreislauferkrankungen, Übergewicht und Diabetes.

Doc Esser geht deshalb mit NRW ins Bett: Er will wissen, was die größten Schlafkiller sind, was im Schlaf in unserem Körper passiert und wie wir lernen, wieder gesund zu schlafen. Dabei stellt er Anti-Schnarch-Produkte aus dem Internet auf die Probe und begleitet einen jungen Mann mit Schlafapnoe ins Schlaflabor.

Jetzt WDR einschalten

WDR

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Dr. Heinz-Wilhelm Esser