DJs - Die neuen Superstars

DJs - Die neuen Superstars

Früher noch trafen sich DJs und Partyvolk in kleinen Clubs im Untergrund - heute legen die Stars der Branche vor hunderttausenden Fans auf gigantischen Dance-Music-Events auf. VOX berichtet exklusiv backstage vom 'Parookaville'-Festival in Weeze, das gleich bei seiner ersten Ausgabe im Juli 2015 mit 25.000 Besuchern ausverkauft war und blickt auch beim 'Tomorrowland'-Festival in Belgien, zu dem - ebenfalls im Juli - sogar rund 180.000 Besucher aus aller Welt strömten, hinter die Kulissen.

Nicht nur Mitteleuropa ist fest in der Hand der Elektroszene, vor allem Ibiza ist ein Ort, an dem sich EDM-Stars und -Fans treffen. Jeden Sommer gibt sich hier die DJ-Elite zum Auflegen die Klinke in die Hand. VOX ist mitten drin und zeigt die einzigartige Party-Kultur der Insel, die jedes Jahr mehr als eine Million Besucher anzieht und mit der Club-Kette 'Pacha' das größte Tanz-Imperium der Welt etabliert hat.

DJ-Legenden wie Westbam, Dr. Motte, Richie Hawtin, Laurent Garnier, Paul van Dyk oder Blank & Jones blicken außerdem in exklusiven Interviews für die Zuschauer zurück in eine Zeit, als DJs noch Bestandteil einer Untergrund-Kultur waren, die sowohl für gesellschaftliche Befreiung kämpfte als auch häufig einem exzessiven Lebensstil nachging.

Bewertung

0,0   0 Stimmen