Disneys Kojoten wie wir

Disneys Kojoten wie wir

TV-ZeichentrickfilmUSA  

Junior möchte es endlich wissen. Was macht einen guten Kojoten aus? Wonach sollte er in seinem Leben streben? Als er mit Vater und Großvater eines Nachts, vom Mondschein beleuchtet, gemütlich in den Bergen zusammensitzt, nutzt Kojote Junior die Chance und fragt den beiden Löcher in den Bauch. Ist es möglich, Freundschaft mit den Menschen zu schließen? Kann man als Kojote auch im Wasser leben? Und wie steht es mit einer Sangeskarriere? Die beiden Senioren wollen den Wissensdurst ihres Sprösslings löschen und erzählen ihm abenteuerliche Geschichten aus ihrer Jugend. So berichten sie von Donald Duck, der den gierigen Bären Beezy einst von seiner Honigfarm vertreiben musste. Ein erfolgloses Unterfangen. Und so teilten sich die Schleckermäuler schließlich die 'Produktion'. Ein Beispiel für das freundschaftliche Miteinander verschiedener Kulturen. Auch der kleine Löwe Lambert kommt in ihren Erzählungen vor. Er wurde als Baby vom Storch versehentlich bei einer Schafherde abgeliefert. Ein Schaf konnte er nicht werden, aber doch ihr Beschützer. Für den Kojoten Junior ein Lehrstück dafür, dass jedes Lebewesen seine Bestimmung hat. Und natürlich wird auch die Frage nach dem Leben im Meer geklärt. Dieses Mal zeigen Donald, Micky und Goofy, wie unangenehm es für Landratten ist, ständig pitschnass zu sein. Am Ende weiß Junior, dass das Leben viel zu bieten hat. Kaum etwas lässt sich planen. Und nur Erfahrungen machen wirklich klug.

Bewertung

0,0   0 Stimmen