Disneys große Pause - Die geheime Mission

Disneys große Pause - Die geheime Mission

KinderzeichentrickfilmUSA  

Endlich ist es soweit: Die Schulferien haben begonnen. Und damit schlägt T.J.s große Stunde. Der kleine Albtraum eines jeden Lehrers schmeißt Schulhefte und Stifte hinter sich und denkt gar nicht daran, in den kommenden Wochen auch nur einen Gedanken an die Schule zu verschwenden. Erst recht nicht an den ewig nörgelnden Schulleiter Prickley und die stets übellaunige Miss Finster. T.J. hat Besseres vor. Er will die Tage mit seinen Freunden verbringen und mächtig Unfug stiften. Doch was erfährt er da auf dem Nachhauseweg? Gretchen wird in den Ferien ein Astronauten-Camp besuchen. Die muskulöse Spinelli will die Freizeit für ein Catchertraining verwenden. Vince lässt sich in Baseball ausbilden. Gesangswunder Mickey wird in einem Ferienlager seine Stimmbänder trainieren. Und der Hänfling Gus lässt ein hartes Militärlager über sich ergehen. Es sieht nicht gut aus für T.J. Die ganzen Ferien wird er alleine in der Stadt verbringen. Stimmt nicht! Ausgerechnet der Super-Streber und Liebling der verhassten Miss Finster bleibt ebenfalls Zuhause: Randall. Aber was in aller Welt soll T.J. mit dem anfangen? Schlecht gelaunt radelt der Junge an der verlassenen Schule vorbei und traut seinen Augen nicht: Plötzlich öffnet sich das Dach der Turnhalle und ein grüner Laserstrahl schießt in den Himmel. Was war das? Noch bevor T.J. den Schulhof betreten kann, wird er von einem Unbekannten mit Glatze verjagt. Natürlich lässt sich der Junge nicht so leicht abschütteln. Und nach ein paar Observierungen weiß er, dass nichts Gutes in der Schule vor sich geht. Wissenschaftler haben das Gebäude besetzt und in ein Labor umgewandelt. Laster fahren vor und liefern technische Geräte. Als sich T.J. ganz dicht an die Turnhalle schleichen kann, wird er Zeuge eines unglaublichen Experiments. Die Wissenschaftler bestrahlen mit dem Laser einen Tresor, der wie ein leichter Ballon abhebt und in der Luft schwebt. Was soll T.J. tun? Natürlich wendet er sich an seine Eltern. Doch die wundern sich nur über seine Fantasie. Die Polizei lacht ihn gar aus.

Bewertung

0,0   0 Stimmen