Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn

Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn

Ritter Godefroy de Montmirail will endlich seine Verlobte Frénégonde vor den Traualtar führen, aber zuvor muss er erst einmal deren Familienschmuck beschaffen, so die Bedingung des Schwiegervaters in spe. Dieser wurde nämlich von Godefroys Knecht Jacquouille gestohlen, und unter den Reliquien befindet sich auch der heilige Zahn der seligen Rolande. Doch nach der letzten gemeinsamen Zeitreise ins 20. Jahrhundert hatte Jacquouille keine Lust mehr, seinem Herrn im Mittelalter zu dienen, und so treibt er sich noch immer in der Zukunft herum. Statt Jacquouille hat es den Hotelbesitzer Jacquart ins Mittelalter verschlagen, wo ihm, ob seines seltsamen Verhaltens, der Scheiterhaufen droht. Also hat Godefroy gleich mehrere wichtige Missionen zu erfüllen, denn auch diese Verwechslung muss dringend rückgängig gemacht werden. Eine verrückte Odyssee quer durch die Jahrhunderte nimmt ihren Lauf. Die französische Komödie 'Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn' ist die temporeiche Fortsetzung des Kinohits 'Die Besucher' (1993), der in Frankreich über 13 Millionen Zuschauer begeisterte.

Bewertung

4,0   1 Stimme