Die Wonder Boys

Die Wonder Boys

KomödieGB / D / USA / J  

Eine ausgesprochen amüsante Komödie mit Zutaten der "Série noire", getragen von fabelhaften Darstellern, die ihren offensichtlichen Spaß am Spiel mit einer gehörigen Portion Selbstironie verbinden
Der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Curtis Hanson ist vor allem für seinen Film "L.A. Confidential" bekannt, der 1998 mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde, und ebenso für "8 Mile" (2002) mit Rapper Eminem in der Hauptrolle sowie "In den Schuhen meiner Schwester" (2005). Die Komödie "Die Wonder Boys" schlurft unwiderstehlich träge und ziellos daher wie sein Hauptdarsteller Michael Douglas in der ungewohnten Rolle des schluderigen, knautschigen und bekifften Hochschulprofessors. Ein Muss für jeden "The Big Lebowski"-Liebhaber.

Bewertung

0,0   0 Stimmen