Die vertauschten Babys II

Die vertauschten Babys II

Marianne und Marlies sind am selben Tag im selben Krankenhaus geboren. Dieser Zufall hat ihren Lebenslauf entscheidend geprägt, denn Marianne und Marlies wurden kurz nach ihrer Geburt vertauscht. Sie wuchsen in zwei Welten auf, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Marlies verbrachte eine wohlbehütete Kindheit in Ostdeutschland, Marianne hatte eine schlimme Kindheit in Westberlin. Marianne wurde körperlich misshandelt und sexuell missbraucht. Eigentlich wollte sie diese Kindheit für immer vergraben. Niemand sollte erfahren, was sie erleben musste. Was wäre aus ihrem Leben geworden, hätte es die Vertauschung nicht gegeben? Wäre es ein glücklicheres Leben geworden? Diese Frage stellt sich Marianne immer wieder.

Bewertung

0,0   0 Stimmen