Die Verbrechen des Professor Capellari: Tod in der Ferne

Die Verbrechen des Professor Capellari: Tod in der Ferne

Professor Viktor Capellari, Kriminologe an der Uni München, Junggeselle, Charmeur in den besten Jahren und Hobby-Detektiv aus Passion, verbringt seine vorlesungsfreien Tage in seinem alten, etwas ramponierten Haus in Starnberg. Trickreich und augenzwinkernd löst Capellari rund um seinen geliebten See mit Vorliebe die Fälle, an denen die etwas schwerfällige, ein-heimische Justiz scheitert.
Auf seinem morgendlichen Weg in die Universität stößt Prof. Capellari auf ein riesiges Polizeiaufgebot am Rand der Landstraße, das seine Neugier erregt. Diesmal scheint nicht nur Hauptkommissarin Geissler ihres Amtes zu walten, auch BKA-Beamte schwärmen um den Heuschober, in dem ein junger Mann erschossen aufgefunden wurde. Capellari erfährt von der über die Einmischung des BKA verärgerten Karola Geissler, wer der Tote ist und stellt zu seinem Entsetzen fest, dass neben dem Mordopfer diverse Gegenstände aus seinem eigenen Haushalt liegen. Das Rätsel ist bald gelöst, als Capellari Maria, seine junge Untermieterin, mit dem Tod des jungen Mannes konfrontiert. Die weinende Maria berichtet, der Tote sei ein Jugendfreund aus Italien, Giulio Buntin, ein junges Computergenie, mit 24 Jahren schon Eigentümer einer erfolgreichen Dotcom Firma. Der junge Italiener habe sich bei Maria vor ein paar Tagen schwer verletzt gemeldet und habe sie gebeten, ihm ein Versteck zu besorgen. Das habe sie getan, berichtet Maria, und sie habe den schwer verletzten Freund mit ein paar Sachen aus dem Haushalt versorgt. Capellari weiß, das BKA werden diese Spuren bald zu Maria und zu ihm selbst führen.
Darsteller/innen: Prof. Victor Capellari , Karola Geissler , Horst Kreulich , Johannes Capellari , Bruno Buchwald , Maria , Hermine .

Bewertung

0,0   0 Stimmen