Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill: Ein Freund wie Du / Aus Alt mach Neu

Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill: Ein Freund wie Du / Aus Alt mach Neu

ORF 1 ORF 1 21.09., 10:50 - 11:15 Uhr
AnimationsserieAUS 25 Minuten 

Die Zeitmaschine

Im Unterricht erklärt die Lehrerin Miss Tibbins den Begriff Evolution. Am spannendsten findet Blinky, dass Koalas einst riesig waren und es wieder werden könnten, wenn die Situation es erfordert. Blinky wäre auch gern riesig groß und will das gleich nach der Schule ausprobieren. Gerade als Miss Tibbins Blinky amüsiert klarmacht, dass es sich um einen Prozess handelt, der Jahrtausende dauert und er dazu schon eine Zeitmaschine bräuchte, wird der Unterricht unterbrochen. Denn Greenville wird von einem Krokodil bedroht. Blinky hat eine Idee. Mit einer Zeitmaschine könnte er in der Zeit zurückzureisen, und so die Einwohner von Greenville vor dem Krokodil warnen, bevor es auftaucht. Zusammen mit Jacko baut Blinky Wombos alte Waschmaschine zu einer Zeitmaschine um. Funktioniert die Zeitmaschine wirklich und kann Blinky Greenville retten?

Hirnfrost

Greenville wird von einer großen Hitzewelle heimgesucht. Alle Dorfbewohner leiden tierisch und es scheint, als ob einige bereits ihren Verstand verlieren. Bürgermeister Cranky nutzt das aus, um die Bewohner zu seinen Untertanen zu machen. Blinky und Jacko müssen etwas dagegen unternehmen. Sie fragen Wombo um Rat. Der verrät ihnen, dass die Bewohner von Greenville ihren Verstand nur dann wiedererlangen, wenn ihre Köpfe einem plötzlichen Kälteschock ausgesetzt werden. Mit Hilfe einer alten Landkarte machen sich Blinky und sein Freund auf den Weg zum Mount Slushee, auf dem es genug Eis geben soll. Das ist genau das Abenteuer, auf das die beiden gewartet haben. Werden Blinky und Jacko zurück sein, bevor alle Bewohner ihren Verstand verlieren?

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen