Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill: Ein Freund wie Du

Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill: Ein Freund wie Du

KiKA Live-TV KiKA 01.04., 11:40 - 11:50 Uhr
AnimationsserieAUS 201610 Minuten 

Ein Freund wie Du

Lehrerin Miss Tibbins will ihren Schülern beibringen, was es bedeutet, die Verantwortung für jemanden zu übernehmen und sich um ihn zu kümmern. Aus diesem Grund gibt sie jedem Schüler eine Puppe, die so behandelt werden soll, als wäre sie ein echtes Lebewesen. Blinky sucht sich einen Hasen aus, dem er den Namen Blanky Bill gibt, und Jacko eine Gummiente, die er Mister Schnute nennt. Doch schon am nächsten Morgen steht Jacko vor einem großen Problem, denn Mister Schnute ist verschwunden. Sofort macht Jacko sich mit Blinky auf die Suche. Mit etwas Glück finden die beiden ihn in einem Adlerhorst. Doch da taucht auch schon das nächste Problem auf: Der Adler will die Puppe nicht hergeben, da er sie für eines seiner Jungen hält. Am Ende lernt Jacko eine Lektion fürs Leben.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Blinky Bill Henning Nöhren
  • Jacko Gerrit Schmidt-Foß
  • Wombo Jürgen Kluckert
  • Sir Charles Lutz Schnell
  • Cranky Kaspar Eichel

Mitwirkende

  • Regie Andrew Collins
  • Produktion Studio 100 Media
    Flying Bark
  • Drehbuch nach der Buchvorlage "The Complete Adventures of Blinky Bill" von Dorothy Wall