Die Tricks der Möbelhäuser

Die Tricks der Möbelhäuser

Wirtschaft und Konsum 

Die zahlreichen Prospekte der Möbelhäuser locken mit Riesenschnäppchen und Megapreisen. Doch wie hoch ist die Qualität bei der Massenware Möbel?

"Markt"-Reporter Jo Hiller macht sich auf Spurensuche in großen Möbelhäusern. Welche Schadstoffe verstecken sich in Kleinmöbeln? Mit einem Innenraumdiagnostiker macht er zudem ein Experiment: Wie verändert sich die Raumluft zu Hause, wenn man einen neuen Schrank aufstellt? Welche Ausdünstungen atmet man schon in den ersten Wochen nach dem Möbelkauf ein? Und macht es wirklich einen Unterschied, ob man im teuren Möbelhaus oder beim Billig-Discounter einkauft?

Rund ein Viertel ihres Umsatzes machen die Möbelgiganten jedoch nicht mit Sesseln, Tischen, Ess- oder Schlafzimmern und Küchen, sondern mit den Kleinwaren in der SB-Abteilung, also mit Töpfen, Reiben oder Sparschälern. Warum können die wenigsten Verbraucher daran vorbeigehen und was taugen die Küchenhelfer überhaupt? Zwei Köche stürzen sich mutig auf den Küchenbedarf.

Bewertung

0,0   0 Stimmen